Lerncoaching / Nachhilfe

alt

Meinen Nachhilfestunden sind auch mit immer Coaching verbunden, daher das Wort "Lerncoaching". Man kann lernen, wie man lernt.

Die Kernfragen oft: Warum erreicht ein Kind oder Teenager bestimmte Lernziele nicht und was kann dagegen getan werden?

Nach meiner Erfahrung sind die Probleme sehr individuell und abhängig vom Alter, der Schulsituation oder dem Klassenklima. Um den Faktoren gerecht zu werden, betrachte ich immer die Gesamtsitutaion und finde so, gemeinsam mit  Schülern oder Schülerinnen und den Eltern, erfolgreiche Lösungen, die Spaß machen.

 

 

alt

 

Prüfungsvorbereitung für die Fächer:

Englisch,

Deutsch,

Geschichte,

Erdkunde,

Politik,

als Einzelbetreuung von Klasse 7 bis ins Grundstudium.

Prüfung kann dabei Klassenarbeit, Klausur, Facharbeit, Abschlussprüfung, Nachprüfung, Versetzung, Vorbereitung auf G8, Vorbereitung auf die Oberstufe, das Abitur oder die Nichtschülerprüfung sein. Auch Auszubildende und Studierende können meine Leistungen für ihre Prüfungsvorbereitungen in Anspruch nehmen.

In der Prüfungsvorbereitung geht es neben der Erarbeitung des Prüfungsstoffes, auch immer um das Entwickeln von Arbeitstechniken, um die Organisation des Lernalltages und um

Motivation, Befeuerung und Selbstvertrauen.
 

raum42 • Sylke Uffmann • Hauptstr. 60, 49326 Melle
fon: 05428 - 5030 717 • Mobil: 0157 - 35386363 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB