AD(H)S- Coaching

Beim AD(H)S-Coaching geht es darum herauszufinden, wie man sich mit seinen AD(H)S- bedingten Schwächen und Stärken besser positionieren kann und gelassener und entspannter damit lebt.
alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Das AD(H)S-Coaching für Schüler und Studenten findet fast immer im Rahmen von Nachhilfe/Lerncoaching statt.

Die besonderen Denkwege von ADH(S)lern werden dabei berücksichtigt und alle unten genannten Aspekte werden peu à peu, im Rahmen der gemeinsamen Arbeit zur Sprache kommen.

Das reine ADH(S) - Coaching richtet sich eher an Erwachsene. 

In beiden Coachings geht es um:

Information
Gerade zum das Thema AD(H)S gibt es sehr viele Vorurteile und Meinungen. Es ist für viele Menschen eher schwierig, aus dem Wust von gegensätzlichen Infos etwas Nützliches herauszufiltern. Oft bleibt im turbulenten AD(H)S- Alltag auch keine Zeit dafür.
Genau zu wissen, was AD(H)S eigentlich ist, hilft den Betroffenen schon, sich mit den eigenen Schwächen auszusöhnen, die eigenen Stärken zu würdigen und neuen Mut zu schöpfen.


Planung und Beratung
Insbesondere nach der Diagnose, aber auch für jene, die einen AD(H)S- Verdacht hegen, ist das Coaching sehr hilfreich, um zu einer AD(H)S-tauglichen Alltagsstruktur zu kommen, die es ermöglicht Ziele zu erreichen. Dazu zählt zum Beispiel auch Terminorganisation oder die Begleitung zu Terminen.


Spiegelung mit Humor
AD(H)Sler haben zu gewissen Dingen des Lebens eine besondere Disposition.
Das betrifft zum Beispiel den Bereich "Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung", die "zwei Arbeitsgeschwindigkeiten", die "Dopaminspiegelerhöhungstaktiken" oder auch das, was für die Nicht-AD(H)Sler eigentlich "normal" ist. Darüber gibt es Informationen und adäqute Spiegelung mit Humor.

Kommunikation
Für Kinder und Jugendliche bin ich eine andere Erwachsene, die nicht Eltern ist.
Für Erwachsene bin ich ein Mensch, für den der AD(H)S-Alltag ganz normal ist.
Ich bin eine Außenstehende, die der Schweigepflicht unterliegt.

Ich helfe Ihnen, Strukturen und Rituale zu entwickeln, gebe Feedback und kann auch Vermittlerin sein. Ziel ist es, möglichst viel Entlastung und Entspannung zu erreichen.

 

 

 

 

 



 

raum42 • Sylke Uffmann • Hauptstr. 60, 49326 Melle
fon: 05428 - 5030 717 • Mobil: 0157 - 35386363 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB